Gemeinsames Essen
Aktuell treffen wir uns Donnerstags und Montags zum Abendessen. Dann hat unsere Köchin Celine gemeinsam mit einer Küchenhilfe ein köstliches Mahl gezaubert. Es wird immer vegetarisch, mit Fleisch und sogar vegan gekocht. So treffen wir regelmäßig aufeinander und genießen den gemeinsamen Mittagstisch bei guten Gesprächen und Austausch über den (Uni-)Alltag und darüber hinaus.
Das gemeinsame Essen ist besonders, denn hier lernen auch die Bewerber*innen in der Bewerbungswoche erstmals die möglichen späteren Mitbewohner*innen kennen. Die Atmosphäre ist familiär und geprägt von Wertschätzung für die gemeinsame Zeit beim leckeren Essen.