Hauptinhalt
  • Foto: Stefanie Profus

Bewerben

Du hast Lust auf Gemeinschaft? Du möchtest gerne von Gartenarbeit bis zu gemeinsamen Hausfahrten mit deinen Mitbewohner*innen aktiv zusammenleben, studieren und Spaß haben? Dann bewirb dich bei uns, denn wir legen Wert auf gelebte Pluralität und bringen Menschen verschiedenster Fächer, mit den verrücktesten Hobbys und vielfältigen Lebensgeschichten unter einem Dach zusammen. Gemeinsam leben und studieren wir in historischen Gebäuden als ein weiteres und besonderes Studierendenwohnheim der Philipps-Universität Marburg.

Gemeinsam gestalten wir ein Zusammenleben, in welchem wir uns und vielfältige Angelegenheiten selbst verwalten. Damit einher gehen bunte Möglichkeiten des Mitgestaltens, aber auch die Übernahme von Verantwortung zum Beispiel im Rahmen von Ämtern, welche jede*r Mitbewohner*in pro Semester ausübt. 

Wenn Du bis hierher bereits einen kleinen Einblick gewonnen hast, was unser Hausleben ausmacht und Du Lust hast mit uns zusammenzuwohnen, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!

Tipp: Das Bewerber*innen-Formular ist nicht wie ein Multiple-Choice-Test auszufüllen. Wir bitten Dich viel mehr darum, Dich anhand der Fragen etwas ausführlicher vorzustellen, dabei darfst Du auch kreativ werden.


Nächste Schritte