Hauptinhalt
  • Foto: Stefanie Profus

Bewerben

Du hast Lust auf Gemeinschaft? Du möchtest gerne von Gartenarbeit bis zu gemeinsamen Hausfahrten mit deinen Mitbewohner*innen aktiv zusammenleben, studieren und Spaß haben? Dann bewirb dich bei uns, denn wir legen Wert auf gelebte Pluralität und bringen Menschen verschiedenster Fächer, mit den verrücktesten Hobbys und vielfältigen Lebensgeschichten unter einem Dach zusammen. Gemeinsam leben und studieren wir in historischen Gebäuden als ein weiteres und besonderes Studierendenwohnheim der Philipps-Universität Marburg.

Gemeinsam gestalten wir ein Zusammenleben, in welchem wir uns und vielfältige Angelegenheiten selbst verwalten. Damit einher gehen bunte Möglichkeiten des Mitgestaltens, aber auch die Übernahme von Verantwortung zum Beispiel im Rahmen von Ämtern, welche jede*r Mitbewohner*in pro Semester ausübt. 

Der Bewerbungszeitraum für den Einzug zum Wintersemester 2021/2022 endet am 02.07.2021. In der darauffolgenden Woche werden üblicherweise Interviews bei uns im Haus geführt. Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir noch bekanntgeben, in welcher Form die Bewerbungsinterviews stattfinden.


Nächste Schritte