22.04.2024 Anmeldung für das UB-Kursprogramm der ersten Semesterhälfte gestartet

Ab dem 22. April können sich Studierende für die Kurse und Workshops der Universitätsbibliothek anmelden, die ab Januar 2024 stattfinden.

"Sign up" mit Buchstabenwürfeln gelegt
Foto: Colourbox.de

Das Kursprogramm der Universitätsbibliothek zu wissenschaftlichem Schreiben, Recherche, Literaturverwaltung und Medienproduktion für das Sommersemester 2024 geht in die erste Runde!

Ab dem 22.04.2024 ist die Anmeldung über ILIAS möglich. Hier ist schon mal ein kleiner Einblick in unser Kursangebot:

Workshops Schreibwerkstatt

Workshops Medienzentrum

Und sonst noch?

Informationen kurz und knapp? Dann schauen Sie doch in unseren Coffee Lectures vorbei! Die Coffee Lectures finden ab dem 23.04.2024 online immer dienstags von 14.00 bis 14.30 Uhr statt.

Ein neues Lernmodul zum wissenschaftlichen Schreiben ist online!

Ebenfalls neu haben wir in unser Programm eine Peer-Schreibberatung aufgenommen, die immer mittwochs von 14:00-15:35 Uhr online stattfindet.

Weitere Selbstlernmaterialien stehen Ihnen im öffentlichen Bereich von Ilias zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen eine erfolgreiche erste Semesterhälfte!