16.01.2023 Forschungspraktikum zu vergeben

Am Fachbereich Psychologie, AE Arbeits- und Organisationspsychologie, ist ab sofort ein unentgeltliches Studentisches Forschungspraktikum (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen.

ein unentgeltliches Studentisches Forschungspraktikum (m/w/d)
in Teilzeit zu besetzen.

Im Rahmen des Forschungspraktikums sollen elterliche Arbeitsbedingungen als Risikofaktoren für die psychische Gesundheit ihrer Kinder untersucht werden.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• die Aufbereitung und Dokumentation quantitativer Datensätze in SPSS oder R
  • Literaturrecherchen
  • systematische Datenanalyse und
  • die Mithilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Aufbereitung von Interventions- und Studienmaterialien

Vorausgesetzt wird:

• ein Studium in der Psychologie
  • gute Kenntnisse in der Arbeits- und Organisationspsychologie und
  • ein starkes Interesse an Themen der Spillover- und Crossover-Effekte von Eltern auf Kinder
  • Erfahrungen mit systematischer Datenanalyse sind von Vorteil

Neben Interesse an den Themen der Arbeitspsychologie ist auch ein Interesse an anderen Disziplinen (wie der klinischen (Kinder- und Jugend) -Psychologie) gerngesehen. Selbständiges Arbeiten, die Integration in das Team und ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht.

Für Fragen steht Ihnen Frau Christina Pranjic, M.Sc., unter

christina.pranjic@uni-marburg.de

gerne zur Verfügung.

Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf & Leistungsnachweis) in 1 PDF-Datei per E-Mail zu senden.