15.05.2021 Hausfahrt mal anders: Sommer-Sonne-Kaktus

Eine Hand hält ein Polaroid-Gruppenfoto von einer der Stationen während der Hausrallye.
Foto: Jan Hinnerk von Bargen
Polaroid-Gruppenfoto vom Sommer-Sonne-Kaktus Hausfahrtersatzprogramm.

Hausfahrt mal anders: Sommer-Sonne-Kaktus

Die Corona-Pandemie ließ die Hausgemeinschaft der Stipe mal wieder kreativ werden. Dieses Mal rief das Team für die Hausfahrt zu einer Reise zu Sommer-Sonne-Kaktus auf. Am Wochenende 07.-08. Mai hob ein Flieger der Stipe-Airlines in Richtung Süden ab.

Ein fleißiges Team motivierter Hausbewohner*innen überlegte sich in wochenlanger Detailarbeit ein wunderschönes Ersatzprogramm (inkl. Sicherheits- & Hygienekonzept!) für eine weitere Hausfahrt, die leider nicht wie gewohnt in einer hessischen Stadt unserer Wahl stattfinden konnte. 

Stattdessen hieß es für alle auf zu "Sommer-Sonne-Kaktus" auf den jeweiligen WG-Küchen und/oder in den bereits blühenden Gärten rund um Schloss 3 und Schloss 4. Es begann mit einem Quizabend, gefolgt von einem Online-Spieleabend und wurde fortgesetzt am nächsten Morgen mit einem reichhaltig gezauberten Brunch auf den einzelnen Küchen und einem Tag voller Spaß bei einer Rallye und abschließendem Cocktail- bzw. Lagerfeuerabend. 

Die Stipe (inkl. Stipe-Airlines;-)) bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, unserer Starköchin Inge und unserem Finanzier Prof. Dr. Pinggéra als Ephorus.