29.07.2022 Maddin Schneider zu Gast in der Stipe

Maddin Schneider sitzt auf der Schaukel im Paradiesgarten und schwingt glücklich lachend vor sich hin.
Foto: Julia Carp
Glücklicher Maddin Schneider auf Marburgs höchster Schaukel.

Plauderei mit Maddin Schneider

Lockerer Sitzkreis im Schloss 4 Garten an einem lauen Sommerabend Ende Juni, so saßen wir da und plauderten mit Maddin Schneider. Einem Wahlmarburger und vielseitigen Comedien, der wohl aus der deutschen Comedy-Landschaft nicht mehr wegzudenken ist. Von seiner Wohnzeit im Marburger Carl-Düsberg-Haus, über das erste Praktikum beim Hessischen Rundfunk zu den Erfolgsfilmen "7 Zwerge" von Otto Waalkes und sein kürzlich erschienenes Buch "Vom Wörscht Käs zum Best Käs" erzählte "Maddin" (Bürgerlich: Martin Rudolf Schneider) so einiges aus seinem Leben. 

Fragen über Fragen durften gestellt werden - wie genau wuchs der Traum ein Comedien zu werden? Wie sieht es mit Freundschaften unter Comedy-Kolleg*innen aus? Wovon handelt das neue Buch eigentlich genau und war Maddin wirklich einmal in einem Dixi-Klo eingesperrt?

Ein bunter, runder Abend, der für Maddin noch einen Spaziergang zu Marburgs höchster Schaukel und einem gemütlichen Abendessen von und mit unserer Köchin Inge bereithielt. 

Wir sagen herzlichen Dank!