Zulassungsbescheid zum Aufnahmetest

Wenn Ihre Bewerbung bei uni-assist erfolgreich war und der Besuch des Studienkollegs (Fachkurs) notwendig ist, werden Sie von der Hochschule, die Sie bei uni-assist angegeben haben, zum Aufnahmetest eingeladen.

Falls Sie sich bei der Justus-Liebig Universität Gießen oder der Technischen Hochschulen Mittelhessen beworben haben, fragen Sie bitte dort nach.

Falls Sie eine Bewerbung über die Philipps-Universität Marburg gemacht haben, so erhalten Sie den Zulassungsbescheid ab Anfang Dezember / Anfang Mai an die von Ihnen bei Ihrem Antrag über uni-assist hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zulassungsbescheid zum Fachkurs

Wenn Sie

• eine Bewerbung bei uni-assist gemacht haben ,
  • eine Zulassung zum Aufnahmetest erhalten haben ,
  • am Aufnahmetest teilgenommen haben,
    UND aufgenommen wurden

-> erhalten Sie eine Zulassung zum Fachkurs spätestens Ende Januar oder Ende Juli von der Hochschule, über die Sie sich beworben haben.