10.02.2009 Neue Gesichter im Direktorium des ZfL

Im Mittelpunkt der letzten Mitgliederversammlung des Zentrums für Lehrerbildung stand die Wahl von zwei neuen Direktoren

Wahlen im alten und im neuen Jahr

Bedingt durch das Ausscheiden der Direktoren Prof. Dr. Dressler und Prof. Dr. Königs wurden auf der Mitgliederversammlung des Zentrums für Lehrerbildung am 26.11.2008 zwei neue Direktoren gewählt werden. Wenig überraschend sind Herr Prof. Henkenborg und Herr Prof. Laging jeweils einstimmig in das Gremium aufgenommen worden.

Ebenfalls neu ist Frau Prof. Lin-Klitzing, die bereits einige Wochen zuvor vom Fachbereich 21 für den aus Altersgründen ausgeschiedenen Herrn Prof. Lersch als Mitglied des ZfL benannt worden war.

Die Wahl des Geschäftsführenden Direktors bzw. des Stellvertreters fand nun während der ersten Direktoriumssitzung im Januar 2009 statt. Jeweils einstimmig mit einer Stimmenthaltung wurden Herr Prof. Beck als GD und Herr Prof. Laging als stellvertr. GD gewählt.

Die neue Zusammensetzung des Direktoriums ist hier zu sehen.

Für ihr Interesse und Engagement sei den scheidenden Direktoren, die auch in schwierigen Zeiten weitere Schritte zur Entwicklung der Lehrerausbildung an der Philipps-Universität Marburg umgesetzt haben, noch einmal recht herzlich gedankt.

-