24.06.2010 EGL Evaluation veröffentlicht

Die Evaluation des erziehungswissenschaftlichen Anteils des Lehramtsstudiums an der Philipps- Universität Marburg wurde vom Institut für Schulpädagogik im November 2009 als Online-Befragung aller Lehramtsstudierenden durchgeführt.

Die Evaluation wurde auf Seiten des Instituts für Schulpädagogik von Frau Prof. Dr. Lin-Klitzing und ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Bettina Leicht mit der Unterstützung von Julia Schehl (Marburger Arbeitsgruppe für Methoden und Evaluation (magma) unter der Leitung von Prof. Dr. Udo Kuckartz) umgesetzt.

An der Online-Befragung beteiligten sich 1057 Studierende, was für die Studierenden innerhalb der Regelstudienzeit einer Rücklaufquote von 44% entspricht.

Alle Ergebnisse der Online-Befragung werden auf der Website des Instituts für Schulpädagogik veröffentlicht.

Die Kurzfassung - PDF ist hier einzusehen.