01.11.2011 Band 6 der Marburger Schriften zur Lehrerbildung ist erschienen

In den "Deutsch-Polnischen Entdeckungen" gehen die Autoren anhand eines konkreten Beipiels u.a. der Frage nach, wie interkulturelle Erfahrungen vermittelt und Begegnungen junger Menschen unterschiedlicher Nationalitäten angeleitet werden.

Schmidt-Bernhardt, Angela e.a. Deutsch-polnische Entdeckungen. Band 6 der MSzL

Dieser Band geht auf ein Lehr- und Forschungsprojekt der Philipps-Universität Marburg und der Adam-Mickiewicz-Universität Poznan zurück, in dem Lehramtsstudierende beider Universitäten gemeinsam Podcasts mit dazugehörigen Materialien erstellt haben. Er will Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer, für Dozentinnen und Dozenten an der Hochschule und in der Erwachsenenbildung (insbesondere im Fremdsprachenbereich) geben, kurz, für alle, die an den deutsch-polnischen Beziehungen interessiert sind.