03.07.2013 sdw Studienkolleg: Stipendien für Lehramtsstudierende

Finanzielle Unterstützung, Engagierte Leute, Nützliches Netzwerk, Spannendes Förderprogramm, Gründungsqualifizierung

Das „Studienkolleg“ ist ein Programm der Stiftung der Deutschen Wirtschaft in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung.

Es richtet sich an Lehramtsstudierende, die Schule aktiv mitgestalten möchten. Alle Stipendiaten erhalten aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) monatlich 300 Euro Büchergeld.

Die einkommensabhängige Förderung beträgt für Studierende bis zu 597 Euro monatlich, für Promovierende bis zu 1.050 Euro. Das studienbegleitende Förderprogramm zu Themen wie Schulgestaltung und Schulentwicklung bereitet auf die Arbeit an Schulen vor. Zudem können die Stipendiaten wertvolle Kontakte und Netzwerke knüpfen.

Über das Studienkolleg gibt es auch einen kurzen Film auf YouTube: http://youtu.be/KO3arROzNx4

Weitere Informationen und Bewerbungmodalitäten sind hier zu finden.

sdw Studienkolleg: Stipendien für Lehramtsstudierende Plakat