02.05.2019 Enseigner le Québec et les écologies canadiennes

Zweite Publikation des Marburger Zentrums für Kanada-Studien in der Schriftenreihe des Zentrums für Lehrerbildung (hg. Martin Kuester, Claire Köhling und Natascha Vonderschmitt)

Diese zweite Publikation des Marburger Zentrums für Kanada-Studien in der Reihe der Marburger Schriften zur Lehrerbildung entstammt wie die erste zu „Canadian Ecologies“ der Arbeit des Zentrums für Kanada-Studien im Bereich der kanadischen „Ökologien“ und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Schulen zur Aufbereitung kanadistischer Themen für den Schulunterricht. Einige der Modelle für den Französischunterricht mit Themen wie der ökologisch problematischen Ölförderung, aber auch dem „grünen Tourismus“ in der frankophonen Provinz Québec und der Geschichte und Sprache dieser Provinz stellt das Herausgeberteam in diesem Band vor und hofft, dass sie auch für andere Schul- und Bildungskontexte anregend und ermutigend wirken.