09.12.2020 Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Staatsprüfung und Erweiterungsprüfung

Vor der Universitätsbibliothek in Marburg fliegen mehrere Hüte von Absolvierenden in die Höhe.
Foto: Rolf K. Wegst

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

Sie haben in einer herausfordernden und in vielerlei Hinsicht anstrengenden Zeit Ihre Erste Staatsprüfung bestanden. Für diese Leistung möchten wir Ihnen unseren Respekt aussprechen. Insgesamt feiern mit Ihnen 117 Kommilitoninnen und Kommilitonen die Erste Staatsprüfung und 29 weitere den Abschluss einer Erweiterungsprüfung.

Ihnen allen gratulieren wir sehr herzlich.

Wir würden sehr gerne mit Ihnen in einem festlichen Rahmen Ihre Leistungen würdigen und feiern. Für dieses mal freuen wir uns mit Ihnen auf Distanz und wünschen Ihnen für jetzt schöne Feierlichkeiten und für die Zukunft alles Gute für Ihren beruflichen und privaten Lebensweg.

Aus der Hessischen Lehrkräfteakademie beglückwünscht Sie Herr Lenz in diesem Video.

Alles Gute, bleiben Sie uns gewogen und viel Erfolg.

Im Namen aller Prüferinnen und Prüfer im Studiengang Lehramt an Gymnasien.
Im Namen der Vizepräsidentin der Philipps-Universität.
Im Namen des Direktoriums.

Das Team des ZfL