14.01.2019 Infonachmittag für Schülerinnen und Schüler am 01.02.2019

Auf dem Pult eines Hörsaals steht eine kleine Pinnwand mit Kreidetafel. Auf der Tafel steht "Lehramt studieren in Marburg" und an die Pinnwand ist ein Flyer für den "Infonachmittag für Schülerinnen und Schüler 2019" geheftet.
Foto: Toni Linke

Das Zentrum für Lehrerbildung veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal den Informationsnachmittag für Schülerinnen und Schüler. Die Veranstaltung ist an die Hochschulerkundungstage 2019 angedockt und bietet für interessierte Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in das Marburger Lehramtsstudium.

Ausgehend von der Zielsetzung, passgenaue Informationen und Eindrücke aus erster Hand zu vermitteln, bieten Impulsvorträge, Informationsstände sowie fachspezifische Themenräume zahlreiche Schnuppermöglichkeiten.