25.08.2017 Gut beraten? Lehramtsstudierende und Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst im Mentorat professionell begleiten

Mentorentag der Philipps-Universität Marburg in Kooperation mit dem Studienseminar für Gymnasien

Zeit: 24.10.2017 10:00 h - 24.10.2017 16:00 h
Ort: Philipps-Universität Marburg, Hans-Meerwein-Straße 6, 03A11

Weitere Informationen:

Der diesjährige Mentorentag der Philipps-Universität Marburg findet in Kooperation mit dem Studienseminar für Gymnasien Marburg statt und stellt ein Thema in den Fokus, das für die angehenden Lehrkräfte beider Phasen von maßgeblicher Bedeutung ist: Beratung. Gerahmt von einem Praxisbericht der auf angehende Lehrkräfte spezialisierten Coachingpraxis 'Zerche Coaching' nähert sich die Veranstaltung in vier Workshops den Thema Beratung. Hierbei stehen die Matrix guten Unterrichtens des Studienseminars sowie die Veränderungen, die die universitäre Beratung im Rahmen der Marburger Praxismodule (MPM) erfahren hat, im Vordergrund. Seien Sie herzlich eingeladen zum phasenübergreifenden Austausch im Bereich Lehrerbildung. Einen Überblick über das Programm sowie Beschreibungen der einzelnen Workshops können Sie dem Flyer entnehmen.