16.11.2020 Themenforum Berufs- und Studienorientierung 2020

Logo des Themenforums Berufs- und Studienorientierung.

Übergänge von der Schule in die Hochschule gemeinsam gestalten – das ist auch das Anliegen des 3. Themenforums Berufs- und Studienorientierung, das am 18. November 2020 diesmal im Rahmen eines Onlineformats an der Philipps-Universität Marburg stattfindet.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie befasst sich das Format in diesem Jahr anlassbezogen mit dem Rahmenthema "Digitale Berufs- und Studienorientierung". Im Anschluss an einen Impulsvortrag zur Einleitung ins Thema (Referent: Dr. Christian Staden, Universität Bremen), bieten Ihnen zwei parallellaufende Infotalks zu unterschiedlichen Themenbereichen digitaler BSO die Möglichkeit, interessengeleitet eigene Schwerpunkte im Programm zu setzen.

Die Veranstaltung:

• richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus Schule und Hochschule sowie weiteren BSO-Feldern, die Aufgaben im Bereich der Berufs- und Studienorientierung übernehmen oder einfach an diesem Thema interessiert sind.
  • befasst sich mit Fragestellungen rund um die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Übergang Schule-Hochschule.
  • dient der themenbezogenen Vernetzungsarbeit sowie dem Austausch von handlungsorientiertem Erfahrungswissen und Ideen.

Das Programm, weiterführende Informationen sowie die Onlineanmeldung finden Sie unter: