20.10.2021 #TravelToTeach - Lernen und Lehren im Ausland

Weltkarte auf einem Tisch, um welche mehrere Studierende herum sitzen und mit dem Finger zeigen.
Foto: Rolf K. Wegst

Eine virtuelle Vorlesungsreihe zu den verschiedensten Themen im Bereich der internationalen Lehre und der interkulturellen Kompetenzen, mit Vortragenden aus sechs verschiedenen Ländern! Es erwarten Sie unter Anderem Vorträge zu Glocality, zu Schulsystemen anderer Länder und zu multikulturellen Schüler-Austauschen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Dozierende und Studierende aus den LiMa Partnerländern (Portugal, Österreich, Polen, Serbien und Rumänien) kennen zu lernen. Alle Studierende und Dozierende sind herzlich eingeladen - es ist keine Anmeldung erforderlich!

Alle Veranstaltungen finden ONLINE in BigBlueButton statt: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/c/zin-3ez-2l4-3ww

Mehr Informationen zu den Terminen, Themen und Vortragenden finden Sie auf unserer Website unter: www.uni-marburg.de/zfl/lima
Für Fragen oder Anregungen steht Ihnen das LiMa-Team jederzeit gerne unter oder telefonisch unter 06421 2826657 zur Verfügung.

Das Plakat zur Vorlesungsreihe finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!