24.06.2015 Das Teilprojekt „Abgeordnete Lehrkräfte“ zu Gast auf dem Uni Sommerfest

Bericht vom Uni-Sommerfest 2015

Am 30. Mai 2015 war es wieder soweit: Die Philipps-Universität Marburg lud zum diesjährigen Uni-Sommerfest ein. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich rund um das Landgrafenschloss über die Arbeit verschiedener Einrichtungen, Fachbereiche und Projekte informieren und wurden am Abend mit Poetry Slam und Musik unterhalten.

ZfL-Stand

Auch das Zentrum für Lehrerbildung war mit dem Teilprojekt „Abgeordnete Lehrkräfte“ vertreten und lud die Gäste ein, sich im Rahmen verschiedener Mitmachaktionen mit den Themen „Schule und Lehrerrolle“ zu befassen.

Ballonweitflugwettbewerb2015beckundgewinnerunisofe2015

So konnten die kleinen und großen Besucher an einem Luftballon-Weitflugwettbewerb unter der Fragestellung „Ein guter Lehrer ist für mich...“ teilnehmen, beim „Großen Quiz á la PISA“ ihr Wissen unter Beweis stellen oder sich bei der Aktion „Lehrkräfte damals und heute“ mit Zahlen und Fakten rund um die Entwicklung des Lehrerberufes auseinandersetzen.