31.05.2017: Stressmanagement für Lehrkräfte, zweite Veranstaltung

Hinweis: Diese Veranstaltung ist für Studierende (Kontingentplätze für Lehrkräfte verbleiben) leider ausgebucht. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist bereits in Planung.

Das Logo der Philipps-Universität auf einem unvollständigen Puzzle.

Aufbauend auf den Grundlagen des ersten Fortbildungsnachmittages, wollen wir in dieser Fortbildung den persönlichen Umgang mit Stressfaktoren vertiefen. Die Teilnahme ist auch möglich, wenn Sie nicht am ersten Fortbildungsnachmittag teilgenommen haben. In dieser zweiten Fortbildung arbeiten die Teilnehmenden heraus, welche persönlichen Stressfaktoren Sie besonders belasten (z.B. sich schlecht abgrenzen können) und erproben Möglichkeiten, diesen Faktoren spezifisch entgegen zu wirken. Am Ende des Nachmittages geht jede/r TeilnehmerIn mit einem Pool verschiedener Methoden nach Hause, die er/sie in Stresssituationen oder schon davor einsetzen kann.

Zeitraum: Mittwoch, 31.05.2017, 15.00-18.00 Uhr
Ort: Philipps-Universität Marburg, Gutenbergstrasse 18, Alte Jägerkaserne, Raum 00003-(S3)
Anmerkungen: Die Veranstaltung wird über die Hessische Lehrkräfteakademie akkreditiert und wird in Form einer Bescheinigung dokumentiert. Die Teilnahme ist kostenlos. Selbstverständlich können Sie die beiden Angebote zum Stressmanagement auch unabhängig voneinander besuchen

Referierende: Dipl.-Psych. Christin Burgdorf, Moritz Epp, Dr. Steffi Pohl, Maike Trautner