Ausstellungen in der Universitätsbibliothek Marburg

Die Universitätsbibliothek bietet Einrichtungen der Philipps-Universität Marburg und anderen Kulturträgern Ausstellungsflächen und kooperiert gerne bei der Umsetzung von Ausstellungsideen. Zur Verfügung steht eine große Ausstellungsfläche im Veranstaltungsbereich der Universitätsbibliothek, die allerdings aufgrund der vorübergehenden Verlagerung des Lehrbetriebs aus dem zentralen Hörsaalgebäude ab dem 01.04.2023 b.a.W. nicht nutzbar sein wird.

Die Universitätsbibliothek bietet aber darüber hinaus 14 fest montierte Glasvitrinen, die an unterschiedlichen Stellen in den Regalen im Freihandbereich verteilt sind und auf den Wegen durch die Bibliothek in Form einer Schaufensterausstellung wahrgenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass die UB keine Haftung für die in ihren Räumen ausgestellten Objekte Dritter übernimmt. Der notwendige Versicherungsschutz ist durch die Verantwortlichen für die jeweilige Ausstellung zu organisieren.

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Aktuelle Ausstellung

Auf den Spuren Alexander von Humboldt: eine mineralogische Weltreise