AppForum für Lehrkräfte

27. September 2018 17:00 – 27. September 2018 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Deutschhausstraße 12 (CNMS), Raum 00A23

Apps können unterrichtliche Aufgaben unterstützen oder erleichtern. Der Markt aber ist unübersichtlich und schnelllebig; oft fehlt der Freiraum und die Zeit, sich einzuarbeiten und sich mit Kolleg/innen auszutauschen. Das AppForum, gemeinsam organisiert vom Zentrum für Lehrerbildung der Philipps-Universität und dem Medienzentrum Kirchhain, möchte Ihnen hierfür einen Rahmen bieten und in regelmäßigen Abständen ein Austauschforum für Lehrkräfte bieten, in dem Erfahrungen mit digital gestütztem Unterricht besprochen und Gestaltungsmöglichkeiten getestet und diskutiert werden können.

Jede Sitzung hat einen thematischen Schwerpunkt, auf dessen Grundlage wir Erfahrungen sammeln, Unterrichtsszenarien diskutieren und gemeinsam Apps ausprobieren werden. Ihre Vorschläge und Anregungen greifen wir dabei gerne auf.
Wir laden Sie herzlich zum ersten Treffen am 27.09.2018 ein, bei dem wir uns mit Apps für Feedback und Quizzes beschäftigen werden.

Geräte können bei Bedarf auch gestellt werden.

Bitte melden Sie sich bis zum 21.09.2018 unter der angegebenen Kontaktadresse an.

Zentrum für Lehrerbildung / Medienzentrum Kirchhain