Apps und Webanwendungen für den Unterricht

Veranstaltungsdaten

28. Mai 2020 12:00 – 28. Mai 2020 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Virtuelle Veranstaltung mit dem Tool CiscoWebex. Die Einladungsmail erhalten Sie nach der Anmeldung.

Oft locken Webanwendungen und Programme mit ansprechender Oberfläche und schnellen Lösungen, die möglicherweise aber auch schnell neue Bedarfe heraufbeschwören und sich dann rasch als Geschäftsmodell entpuppen. In dieser Mikrofortbildung erhalten Sie eine Zusammenschau über Apps & Webanwendungen für verschiedene Fächer und Hinweise zu deren Auswahl. Sicherheitstechnisch relevante Aspekte werden ebenso angesprochen wie strategische Fragen. Wir sprechen gemeinsam über bislang bewährte Programme und Lösungen an Ihrer Schule. Sie lernen verschiedene digitale Werkzeuge kennen, mit denen Sie Ihren Unterricht gestalten können. Eines dieser Werkzeuge wird tutory.de sein, ein Online-Editor für einheitliche Arbeitsblätter.

Informationen zur Veranstaltung

Mikrofortbildungen bestehen aus einem ca. 10-minütigem Input und anschließendem moderiertem Austausch zu angestoßenen Reaktionen, Erfahrungen und Fragen aus der Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich unter der Kontaktadresse zur Veranstaltung an. Bitte geben Sie Ihre Fächerkombination bei der Anmeldung an.

Albrecht Metzler