Aus der Schule in die Schule?!

LernWelten Wintersemester 2019/20: Aus der Schule in die Schule?!

31. Oktober 2019 15:00 – 31. Oktober 2019 19:00
Termin herunterladen (.ics)

Wilhelm-Röpke-Straße 6c, Raum 01C10, 35037 Marburg

Jede Lehrerin und jeder Lehrer war selbst einmal Schülerin oder Schüler. Angehende Lehrkräfte treten daher bereits mit einem großen Erfahrungswissen in das Lehramtsstudium ein. Womöglich kein anderer Beruf weist eine solche Besonderheit auf. Daraus ergeben sich gegebenenfalls nicht nur förderliche, sondern möglicherweise auch hinderliche Prozesse für die professionelle Entwicklung.

Wie ein sensibler Umgang mit den eigenen schulischen Erfahrungen gelingen kann und welche Bedeutung dies für die Lehrerbildung und damit auch für die eigene professionelle Entwicklung hat, soll in diesem Workshop vermittelt werden.

Weitere Informationen

Wenn Sie sich für diesen LernWelten-Workshop interessieren, melden Sie sich bitte formlos via E-Mail () bis zum 24.10.2019 an. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und wird mit einer Bescheinigung dokumentiert. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Dominique Roitzsch-Pröhl

Zentrum für Lehrerbildung | Projekt Abgeordnete Lehrkräfte