Fandom und Kreativität

Workshop im Rahmen des Portfolios Medienbildungskompetenz

05. März 2018 14:00 – 05. März 2018 18:00

Philipps-Universität Marburg, Wilhelm-Röpke-Straße 6A, Raum 08A07

Fankultur prägt die Lebensrealität vieler Jugendlicher - gerade auch ihrer Netzaktivitäten. Der Workshop widmet sich der Erkundung der Geschichte und Praktiken von Fankulturen und thematisiert deren Bedeutung für die Jugendlichen. Hier steckt für viele Jugendliche ein nicht unerhebliches Potential für kreative Arbeit, das auch in Lehr- und Lernszenarien didaktisch genutzt werden kann.

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung wird über die Hessische Lehrkräfteakademie akkreditiert und in Form einer Bescheinigung dokumentiert, die auch dem Portfolio Medienbildungskompetenz (Bereich I: Medientheorie und Mediengesellschaft, Bereich II: Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes) beigelegt werden kann. Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsablauf können Sie dem Katalog der Hessischen Lehrkräfteakademie entnehmen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Vera Cuntz-Leng

Veranstalter

Zentrum für Lehrerbildung in Kooperation mit dem Institut für Medienwissenschaft