Go Places - Los geht's

Informationsveranstaltung zu Schulpraktika im Ausland

03. Dezember 2018 18:00 – 03. Dezember 2018 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Bunsenstraße 2, Raum 00C03 (Konferenzraum ZfL)

Go places! ist eine Inititative des Zentrums für Lehrerbildung der Philipps-Universität Marburg, die Lehramtsstudierende dabei unterstützen möchte, die Welt kennen zu lernen, ihre interkulturellen Kompetenzen auszubauen und die kulturelle Prägung des Bildungssystems eines anderen Landes an einer Auslandsschule zu erleben. Die hierdurch erworbenen Kompetenzen helfen den Studierenden, der zunehmenden Diversität und kulturellen Heterogenität in heimischen Klassenzimmern pädagogisch erfolgreich zu begegnen.

In der Informationsveranstaltungen Go Places - Los geht's! werden Kooperationen und Partnerschulen im Ausland vorgestellt und Informationen zur Planung und zum Ablauf des Schulpraktikums im Ausland gegeben. Herzlich eingeladen sind Lehramtsstudierende aller Fächer, die sich für die Absolvierung eines Schulpraktikums im Ausland interessieren sowie Studierende, die schon mitten in den Planungen ihres Auslandsaufenthaltes stecken.

Laura Hartmann
Annette Huppert