Landwirtschaft für Lehrkräfte

Agrarische Umweltbildung in der Schule - Fortbildung

26. September 2017 08:30 – 27. September 2017 16:30
Termin herunterladen (.ics)

Bauernhof Büchsenschütz, Seestraße 36, 34516 Vöhl-Habshausen (u.a.)

Diese Fortbildung bietet Ihnen die Gelegenheit, landwirtschaftliche Betriebe aus nächster Nähe kennenzulernen und als außerschulische Lernorte für agrarische Umweltbildung zu erschließen. Mit der Besichtigung eines Puten- und eines Schweinemastbetriebes erhalten Sie Einblicke, die für Verbraucher oft völlig neu sind. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit einen Biohof direkt mit konventionell wirtschaftenden Betrieben zu vergleichen.

Informationen zur Fortbildung: Bringen Sie geeignete Kleidung und festes Schuhwerk mit. Die Veranstaltung wird über die Hessische Lehrkräfteakademie akkreditiert und in Form einer Bescheinigung dokumentiert. Für die Teilnahme wird ein Veranstaltungsgebühr von 95€ (mit Übernachtung und Frühstück) bzw. 55€ (ohne Übernachtung und Frühstück) erhoben.
Weitere Informationen zum Programm und zum Ablauf der Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen.

Zentrum für Lehrerbildung