Wochenplan Fortbildungen: Motivierung von Schüler*innen

24. Mai 2022 16:00 – 24. Mai 2022 17:00
Termin herunterladen (.ics)

virtuell

Die Fortbildung möchte auf der Basis theoretischer Konzepte aus der pädagogischen Psychologie aufzeigen, wie Schüler*innen. Das Ziel ist es, verschiedene Ansätze zur Motivierung von Schüler*innen zu vermitteln, die dann flexibel in unterschiedlichen Situationen angewendet werden können. Aufbauend auf einer theoretischen Grundlage zum Thema Motivation bietet die Veranstaltung die Möglichkeit zur vertiefenden Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert und wird in Form einer Bescheinigung dokumentiert. Auf den Seiten der Hessischen Lehrkräfteakademie finden Sie weitere Informationen zum Workshop.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Hier finden Sie die Anmeldung für Lehrkräfte und Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst.

Hier finden Sie die Anmeldung für Studierende.

Dr. Jost Stellmacher

Zentrum für Lehrerbildung