Veranstaltungsdaten

15. Mai 2023 15:00 – 15. Mai 2023 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Digital

Außerschulische Lernorte sind ein wichtiger Erfahrungsraum.
Sie dienen der Anregung, Vertiefung, und Erprobung von Bildungsprozessen.
Hierbei kann es besonders spannend sein, reale und digitale Lernwelten miteinander zu verbinden. Im Hinblick auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bieten hierbei Elemente aus dem Bereich des gamed-based-Learning vielfältige Potenziale.
Ein Tool, dass sich für die niedrigschwellige und unkomplizierte Umsetzung besonders gut eignet, ist die App Actionbound.
Im Rahmen der Online-Fortbildung…

•        erhalten Sie einen Einblick in Voraussetzungen und Rahmenbedingungen.
•        lernen Sie am Beispiel des Marburg Open Forest (Universitätswald der Philipps-Universität Marburg)
          konkrete Umsetzungsideen und Anwendungsfelder kennen.
•        erproben Sie Einsatzmöglichkeiten und Bedienung der App Actionbound.

Anmeldung

Anmeldung zur Veranstaltung 'Natur meets Technik - Zum Einsatz mobiler digitaler Medien in der Gestaltung außerschulischer Lernkonzepte'

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Prof. Dr. Carina Peter
Philipp Bengel