Alles über die Erste Staatsprüfung

Veranstaltungsdaten

02. Mai 2018 14:00 – 02. Mai 2018 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Biegenstraße 14 (Hörsaalgebäude), Raum +2/0010 (Audimax)

Die Veranstaltung findet gemeinsam mit der Deutschen Beamtenversicherung (DBV) statt.

1. Begrüßung durch das Zentrum für Lehrerbildung (Martin Lüdecke, Zentrum für Lehrerbildung der Philipps-Universität)

2. Welche Veränderungen kommen auf die zukünftigen Referendare nach dem Studienende zu? (Andreas Lauff und Frank Mertens, DBV)

3. Verfahrensablauf bei der Meldung zur 1. Staatsprüfung und Übergang zum Vorbereitungsdienst (Carl Cosack, Hess. Lehrkräfteakademie, Prüfungsstelle Marburg und Sebastian Müller, Zentrale Prüfungsstelle für das Lehramt an Gymnasien der Philipps-Universität)

Anschließend besteht die Möglichkeit für Einzelfragen oder Terminvereinbarungen.

Referierende

Carl Cosack (Hess. Lehrkräfteakademie, Prüfungsstelle Marburg), Andreas Lauff (DBV), Frank Mertens (DBV), Sebastian Müller (Zentrale Prüfungsstelle für das Lehramt an Gymnasien der Philipps-Universität), Martin Lüdecke (ZfL)

Zentrum für Lehrerbildung