Suizidalität bei Schüler*innen ("Total normal?!" - Psychosoziale Bedingungen von Schüler*innen)

08. Juli 2021 15:00 – 08. Juli 2021 16:30
Termin herunterladen (.ics)

virtuell

Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen, aber leider noch immer ein Tabu Thema.
Oft bekommen die jungen Menschen deshalb nicht die Unterstützung, die sie brauchen.
Auch gibt es noch immer falsche Vorstelllungen darüber, woran man Suizidalität erkennt und vielfach sind Lehrkräfte
unsicher, wie sie konkret mit suizidalen Schüler*innen umgehen sollen.
Den Teilnehmer*innen werden Hintergrundinformationen zu Suizidalität vermittelt und konkrete Handlungsoptionen,
auch zur Gesprächsführung mit suizidalen Schüler*innen aufgezeigt.

➜ Anmeldung

Weitere Informationen zum Vortrag

Datum: 08.07.2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Tool: BigBlueButton