Themenforum Berufs- und Studienorientierung

07. November 2018 14:00 – 07. November 2018 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Neuer Senatssitzungssaal 003

Mit dem Themenforum Berufs- und Studienorientierung werden die Übergänge von der Schule in die Hochschule gemeinsam gestaltet. Das Forum findet am 7. November 2018 von 14–18 Uhr in den Räumlichkeiten der Philipps-Universität Marburg statt.

Im Fokus der Veranstaltung stehen Fragestellungen rund um die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Übergang von der Schule in die Hochschule. In Diskussionsrunden und interaktiven Workshops erhalten Sie neue Anregungen und Impulse für die schulische Praxis. Durch Wahlmöglichkeiten im Programm können Sie dabei interessen- und fachbezogen selbst Schwerpunkte setzen.

Referierende

Vertreterinnen und Vertreter von Fachbereichen, Zentren, des Dezernats für Studium und Lehre, der Universitätsbibliothek der Philipps-Universität Marburg (siehe Programm)

Zentrum für Lehrerbildung
Dezernat für Studium und Lehre – Zentrale Allgemeine Studienberatung