26.10.2023 Das deutsche Auslandsschulwesen – Bewerbung und Erfahrungsberichte

Veranstaltung, bei der Sie über das deutsche Auslandsschulwesen informiert werden. Mit Informationen zur Bewerbung und Erfahrungsberichten.

Lehrer:in an einer deutschen Schule im Ausland?

Wie kann ich Lehrer:in an einer der deutschen Auslandsschulen werden? Muss ich dafür Deutsch als Fremdsprache studieren? Wie kann ich mich bewerben? Und welche Erfahrungen haben andere gemacht?

Diese Fragen haben Sie schon mal beschäftigt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In der Reading Week bieten wir eine Veranstaltung an, bei der Sie über das deutsche Auslandsschulwesen informiert werden. Außerdem werden Sie zwei Erfahrungsberichte hören und wir werden die Chance haben, all Ihre Fragen zu klären. Die Veranstaltung ist Teil unserer Veranstaltungsreihe „Travel to Teach – Schule international erleben“, die wir zusammen mit den Lehramt.international Projekten der TU Darmstadt und der JLU Gießen durchführen.

Wann?
Am Freitag, 24.11.2023 um 16:00 Uhr

Wo?
Digital über ZOOM: https://tu-darmstadt.zoom-x.de/j/85825114901?pwd=dDR6M3hGYzlmNkpCRlVFT3pQYmIzZz09