Bewerbungsstart für LiMa-Stipendien

15. November 2021 00:00 – 15. Januar 2022 00:00
Termin herunterladen (.ics)

Zentrum für Lehrerbildung, Philipps-Universität Marburg

Am 15.11. startet der Bewerbungszeitraum für die LiMa-Stipendien - Lehramt international in Marburg.

Bewerben können sich Studierende des Studiengangs Lehramt an Gymnasien vorzugsweise der Fächer Biologie und / oder Erdkunde, welche im Wintersemester 2022/2023 an einer der fünf Partneruniversitäten des Projekts in Lissabon, Österreich, Polen, Serbien oder Rumänien Biologie und / oder Erdkunde und / oder Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften im Lehramt studieren wollen.

Sollten Sie sich für das Stipendium interessieren, aber eine andere Fächerkombination studieren, an eine andere Universität gehen wollen oder eine andere Aufenthaltsdauer planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Neben Zuschüssen für Reisekosten, Aufenthalt und Krankenversicherung enthält das Stipendium interkulturelle und sprachliche Vorbereitung sowie ein Reflexionsseminar nach Rückkehr.

Bewerbungsschluss: 15. Januar 2022

Das Team von Projekt LiMa - Lehramt international in Marburg berät Sie gerne!

Mehr Informationen zum Stipendium und den Partneruniversitäten