Crossing racialized borders: The impact on the education of immigrant children in the United States and South Africa (lecture) #TravelToTeach

06. Dezember 2022 18:00 – 06. Dezember 2022 19:30
Termin herunterladen (.ics)

online: https://webconf.hrz.uni-marburg.de/b/zin-u6l-vwg-ivu

#TravelToTeach – Lehren und Lernen im Ausland- Unsere virtuelle Vorlesungsreihe zu verschiedensten Themen im Bereich der internationalen Lehre und der interkulturellen Kompetenzen, mit Vortragenden aus verschiedensten Ländern!

Bekisizwe S. Ndimande wird am 06.12.2022 einen Vortrag halten, in welchem  Erfahrungen von Immigrant*innen nach Südafrika und den USA thematisert werden und aufgezeigt wird, wie diese mit sozialen Ungerechtigkeiten im Bildungssystem dieser Länder konfrontiert sind.

Alle Studierenden und Dozierenden sind herzlich eingeladen und wir freuen uns sehr auf einen regen Austausch! Alle Vorträge sind auf Englisch.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Website

Bekisizwe S. Ndimande, Ph.D.
Professor of Curriculum and Instruction and Professor of Race, Ethnicity, Gender and Sexuality Studies
College of Education and Human Development, The University of Texas at San Antonio, Texas, USA