Hauptinhalt

Nachgefragt?!

Das Projekt "Nachgefragt?!" ist ein Kooperationsprojekt des Zentrums für Lehrerbildung der Philipps-Universität Marburg sowie der Initiative „Für ein richtig gutes Studium“ und dem Kinder- und Jugendparlament Marburg

Durch "Nachgefragt?!" bekamen Schülerinnen und Schüler der Marburger Schulen die Möglichkeit, ganz individuelle Fragen zu den Themen Naturwissenschaften, Politik, Geschichte, Medizin, Forschung und Co. an die Universität zu stellen. Das konkrete Thema spielte dabei keine Rolle, den Fragen waren keine Grenzen gesetzt. Anschließend wurden die Fragen von Expertinnen und Experten der Philipps-Universität Marburg beantwortet. Zu besonders interessanten oder stark nachgefragten Themen finden zusätzliche Veranstaltungen an der Universität statt, die von allen Schülerinnen und Schülern besucht werden können. 

Alle Fragen wurden durch Studierende der Sprechwissenschaft in Form eines mehrteiligen Podcasts aufbereitet und anschließend den Schülerinnen und Schülern bereitgestellt.

-