04.11.2019 Auftakt der Vortragsreihe 'Berufsperspektiven'

Vortragsreihe zu 'Berufsperspektiven in den kleinen Fächern'

Vier Studierende gehen durch einen Flur der Philipps-Universität. Ein Studierender hält einen Globus.
Foto: Felix Wesch

In diesem Wintersemester gibt es, wie bereits in der Semestereröffnung angekündigt, eine Vortragsreihe zu 'Berufsperspektiven in den kleinen Fächern'. Die Vorträge finden dienstags, 18-20 Uhr statt. Hier berichten Absolventen und Absolventinnen der 'Kleinen Fächer' über ihre jetzigen Berufe, inwieweit speziell das Studium des jeweiligen Faches sie dazu qualifiziert hat und wie ihr Weg zu der jeweiligen Tätigkeit verlief (für die Fächer Griechisch und Latein wird am 14.1.2020 Herr Dr. Christoph Selzer, der im Verlag Klett-Cotta tätig ist, sprechen). Am Dienstag, 5.11., 18.00 Uhr, findet die Auftaktveranstaltung dieser Vortragsreihe in der Aula der 'Alten Universität' statt. Es wird eine Podiumsdiskussion geben, an der u.a. Prof. Dr. Markus Hilgert beteiligt ist, der in Marburg Altorientalistik studiert hat und nun 'Generalsekretär der Kulturstiftung der Länder' ist.

Weitere Informationen und das Programm dieser Vortragsreihe finden Sie unter:

Alle sind herzlich eingeladen.