How Long is Too Long (HLiTL)

Mobilitätstypen definieren, Mobilitätshindernisse beseitigen: Das Projekt How Long is Too Long schafft neue Mobilitätsformen und optimiert Mobilität in der Hochschulbildung.

In diesem Projekt werden verschiedene Mobilitätstypen analysiert, Statistiken erstellt und Empfehlungen gegeben, durch welche Mobilitätsformen Studierende am meisten profitieren. Hierfür werden unter anderem Mobilitätsstrategien ausgewählter Hochschulen im Hinblick auf zu erwerbende Schlüsselkompetenzen (Mehrsprachigkeit, digitale Kompetenzen, interkulturelle Sensibilisierung, kulturelles Bewusstsein) untersucht und nachhaltig optimiert. Ziel ist es, neue und innovative Mobilitätsformen zu schaffen sowie Studierenden aus benachteiligten Verhältnissen sowie Studierende mit Behinderung Zugänge zu auslandsbedingten Studienaufenthalten aufzuzeigen.

Entdecken