Hauptinhalt
Studierendensekretariat

Referat III A2 - Studierendensekretariat
Der Studierendenausweis steht euch digital zur Verfügung. Alle Informationen und Details zur Umstellung findet ihr hier.
Mit welchem Anliegen sind Sie bei uns richtig?
- Zulassung, Einschreibung und Umschreibung bei grundständigen Studiengängen (Bachelor, Staatsexamen) mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung
- Beurlaubung, Exmatrikulation bei allen Studiengängen.
Wo und wie erreichen Sie uns?
- Sprechstunde: Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr
im "Stud-i-Point" im Foyer, Erdgeschoss, Biegenstr. 10, 35037 Marburg
Am 19. Dezember 2025 findet die letzte persönliche Sprechstunde im Stud-i-Point in diesem Jahr statt! Wir haben vom 22.12.2025 bis einschließlich 09.01.2026 geschlossen. In dieser Zeit sind wir per E-Mail erreichbar: studsek@uni-marburg.de
Ab dem 12.01.2026 freuen wir uns, euch wieder persönlich im Stud-i-Point zu begrüßen.
Wer ist Ihr*e Ansprechpartner*in?
Du erreichst uns per E-Mail unter: studsek@uni-marburg.de
- Leiterin des Studierendensekretariats: Femke Jäger
- stellvertretende Leitung des Studierendensekretariats: Annika Kechel
- Clearing: Lisa Koch
- Sachbearbeitung: Demet Sezer
- Sachbearbeitung: Jasmin Schaaf
- Sachbearbeitung: Nora Langenbach
- Exmatrikulation, Rücktritt und Rückzahlung: Stephanie Aillaud
- Zuweisungsverfahren Medizin-Klinik: Lisa Koch
- Bewerbung im höheren Fachsemester (NC), Studienplatztausch, Zweitstudium aus wissenschaftlichen Gründen, Widersprüche: Annika Kechel
- Weiterbildungsmaster, Austauschstudierende: Daniela Irrek
- IT-Management: Simon Höllerer