Arbeitstricks im Homeoffice / Homeschooling

12. Mai 2020 17:00 – 12. Mai 2020 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Virtuelle Veranstaltung mit dem Tool CiscoWebex. Die Einladungsmail erhalten Sie nach der Anmeldung.

In dieser Mikrofortbildung erhalten Sie eine strukturierte Zusammenschau über Empfehlungen zum Homeoffice. Wie setze ich Prioritäten mit der Eisenhower-Matrix? Wie erstelle ich eine Don't-Do-Liste und wie organisiere ich Aufgaben mit Trello? Ist mein Arbeitsplatz vorteilhaft eingerichtet? Wie kann ich mich und meine Schüler/innen vor Stress und Überbelastung schützen? Wie steigere ich meine Präsenz in Zeiten, in denen man sich nicht oft sehen kann?

Informationen zur Veranstaltung

Mikrofortbildungen bestehen aus einem ca. 10-minütigem Input und anschließendem moderiertem Austausch zu angestoßenen Reaktionen, Erfahrungen und Fragen aus der Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich unter der Kontaktadresse zur Veranstaltung an.

Albrecht Metzler und Gerda Mittag