Mehr Gelassenheit im Homeschooling / Homeoffice

15. Juni 2020 16:00 – 15. Juni 2020 17:00
Termin herunterladen (.ics)

Virtuelle Veranstaltung mit dem Tool CiscoWebex. Die Einladungsmail erhalten Sie nach der Anmeldung.

Die aktuelle Situation hat den Schul- und Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt. Nicht mehr nur die Vor- und Nachbereitung des eigenen Unterrichts erfolgen jetzt von zu Hause aus. Auch die Durchführung ganzer Unterrichtseinheiten findet im Home-Schooling statt und geht mit neuen organisatorischen und technischen Herausforderungen einher. Und nebenher müssen noch die eigenen Kinder betreut und in schulischen Fragen unterstützt werden. So kann die Work-Life-Balance schnell aus dem Gleichgewicht geraten. Ziel dieses Workshops ist es, anhand eines Stresskompetenzmodells passende Strategien zu identifizieren, um mit den Herausforderungen am heimischen Arbeitsplatz besser umgehen zu können.

Informationen zur Veranstaltung

Mikrofortbildungen bestehen aus einem ca. 10-minütigem Input und anschließendem moderiertem Austausch zu angestoßenen Reaktionen, Erfahrungen und Fragen aus der Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Melden Sie sich unter der Kontaktadresse zur Veranstaltung an. Bitte geben Sie Funktion, Dienstort sowie Fächerkombination bei der Anmeldung an.

Dominique Roitzsch-Pröhl und Laura Lübke

Zentrum für Lehrerbildung