IT-Sicherheit im Homeschooling

11. Mai 2020 11:00 – 11. Mai 2020 12:00
Termin herunterladen (.ics)

Virtuelle Veranstaltung mit dem Tool CiscoWebex. Die Einladungsmail erhalten Sie nach der Anmeldung.

Absolute Sicherheit im IT-Bereich gibt es nicht. Wie dennoch ein hohes Maß erreicht werden und Fehler vermieden werden können, darum geht es in dieser Mikrofortbildung. Wie erkenne ich Phishing-E-Mails? Wie verbessere ich mein Passwortmanagement hin zu noch sichereren Passwörtern und wie oft sollten diese geändert werden? Wie vermeide ich die Nutzung von personenbezogenen Daten? Nach welchen sicherheitsrelevanten Aspekten wähle ich Webanwendungen und Programme aus? Welche Tipps sollten meine Schüler/innen und deren Eltern von mir erhalten?

Informationen zur Veranstaltung

Mikrofortbildungen bestehen aus einem ca. 10-minütigem Input und anschließendem moderiertem Austausch zu angestoßenen Reaktionen, Erfahrungen und Fragen aus der Praxis.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich unter der Kontaktadresse zur Veranstaltung an.

Albrecht Metzler