Hauptinhalt

Mikrofortbildung: Digitale Kollaboration in der Schule

Veranstaltungsdaten

10. Februar 2021 17:00 – 10. Februar 2021 18:00
Termin herunterladen (.ics)

virtuell

Welche Schritte und Dinge sind nötig, um kollaboratives lernen zu fördern, d.h. ein gemeinsames digitales Produkt zu erarbeiten und das Wissen zu teilen? Wir sehen uns das kollaborative Online-Whiteboard namens Mural an und schneiden weitere digitale Plattformlösungen und Werkzeuglösungen an wie das (Ether-)Pad. Dabei wenden wir uns aber auch der Frage zu, was gute Kollaborationsaufgaben auszeichnet und kommen gemeinsam ins Gespräch über das Thema.

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert und wird in Form einer Bescheinigung dokumentiert, die auch dem Portfolio Medienbildungskompetenzen (Bereich II: Didaktik und Methodik des Medieneinsatzes sowie Bereich III: Mediennutzung) beigelegt werden kann. Auf den Seiten der Hessischen Lehrkräfteakademie finden Sie weitere Informationen zum Workshop.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Referierende

Albrecht Metzler

Veranstalter

Zentrum für Lehrerbildung

Kontakt