Motivierung von Schüler*innen

Termin herunterladen (.ics)

Digital

Inhalt

Die Fortbildung möchte auf der Basis theoretischer Konzepte aus der pädagogischen Psychologie aufzeigen, wie Schüler*innen motiviert werden können. Das Ziel ist es, Ihnen verschiedene grundlegende Ansätze aus der Motivationsforschung zu vermitteln, die dann flexibel in unterschiedlichen Situationen angewendet werden können.
Der Workshop vermittelt zum einen eine theoretische Grundlage zum Thema Motivation und zum anderen eine Reflexion zur Übertragung auf die Situation im Klassenraum. Dazu wird in einem ersten Teil ein Video zur Einführung in theoretische Grundlagen zur Verfügung gestellt. Dessen Inhalte bilden die Basis für die gemeinsame Sitzung zur Reflexion und Übertragung in den Alltag.

Anmeldung zur Veranstaltung 'Motivierung von Schüler*innen'

Die Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert. Auf den Seiten der Hessischen Lehrkräfteakademie finden Sie weitere Informationen zum Workshop.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zu den weiteren Wochenplan-Fortbildungen

Dr. Jost Stellmacher