MS-Office für Lehrkräfte

Veranstaltungsdaten

05. Oktober 2017 13:30 – 05. Oktober 2017 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, Gutenbergstrasse 18, (Alte Jägerkaserne), 02058-(P1), PC-Raum

Office ist ein sehr vielfältiger Werkzeugkasten für Verwaltungs- und Gestaltungsaufgaben, der auch an vielen Schulen zur Verfügung steht. Leider ist es nicht immer möglich den vollen Umfang dieses Werkzeugkastens zu erschöpfen, da die Zeit fehlt, sich in die Funktionsweisen einzuarbeiten. Um die Arbeit mit MS-Office-Programmen zu erleichtern, bietet das ZfL Marburg einen Workshop für Lehrkräfte an, in dem produktorientiert verschiedene Szenarien für den Einsatz der Werkzeuge erprobt werden. Dabei ist für die Gestaltung des Workshops maßgeblich, welche Wünsche von Teilnehmenden geäußert werden. So können beispielsweise das Gestalten einer Buchseite oder eines Magazins als SuS-Projekt, die Lerngruppenverwaltung über Excel und Advance Organizers in PowerPoint thematisiert und erprobt werden. Wir schneiden den Workshop gerne auf Ihre Bedürfnisse zu.

Sophia Busch

Zentrum für Lehrerbildung