PraxisStart (Auftakt)

01. September 2021 16:00 – 01. September 2021 17:30
Termin herunterladen (.ics)

virtuell

Das erste im Rahmen des Studiums abzuleistende Hospitationspraktikum PraxisStart verfolgt das Ziel, durch gezielte Beobachtungen …

… das Berufsfeld Schule als zentralen Ort der zukünftigen beruflichen Tätigkeit verstehen zu lernen,

… Schule und Unterricht im Sinne ‚forschenden Lernens‘ zu erkunden sowie

… die Rolle und Kernaufgabe der Lehrperson im Kontext des Berufsfeldes reflektieren zu lernen.

Dafür bedarf es einer Begleitung durch Mentor/innen, die diesen Prozess verfolgen und als Ansprechpartner/in fungieren. Wie PraxisStart auch unter den aktuellen veränderten Bedingungen gut gelingen und eine solche Begleitung aussehen kann, soll in einer virtuellen Veranstaltung aufgegriffen und diskutiert werden, zu der wir Sie herzlich einladen.

Informationen zur Veranstaltung

Datum: 01.09.2021 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Diese Fortbildung ist Teil des Marburger Programms für Mentorinnen und Mentoren (Bereich "Informieren")

Dr. Sven Page

Zentrum für Lehrerbildung