Wochenplan: Cyberbullying

01. November 2023 16:30 – 01. November 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

virtuell

In dem Workshop werden Grundlagen zum Thema "Cyberbullying" vermittelt. Der Fokus liegt dabei darauf, ein Verständnis für den Umgang mit dieser Problematik in Schulen zu entwickeln. Welche Option hat Schule, um "Cyberbullying" einzugrenzen?

Da sich das Phänomene nicht unabhängig von der Thematik Bullying betrachtet werden kann, soll dieses ebenfalls Erwähnung finden und integrativ behandelt werden. Auf Basis von Grundlagenwissen soll vor allem der Umgang mit der Problematik diskutiert werden. Soweit der zeitliche Rahmen es zulässt, können auch eigene Erfahrungen und Fragen mit einfließen.

Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert und wird in Form einer Bescheinigung dokumentiert. Auf den Seiten der Hessischen Lehrkräfteakademie finden Sie weitere Informationen zum Workshop.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung zur Veranstaltung "Cyberbullying"

Dr. Jost Stellmacher

Zentrum für Lehrkräftebildung