Interaktive Whiteboards - digitale Tafeln in Schule und Unterricht

Interaktive Whiteboards sind in vielen Klassenräumen längst angekommen. Trotzdem bleiben sie unter Lehrkräften umstritten; oft verbinden sich hier überzogene Hoffnungen mit unklaren Vorstellungen von den Möglichkeiten und Grenzen der Technologie. Mit der zunehmenden Digitalisierung der Gesellschaft werden Fragen nach dem gewinnbringenden Einsatz digitaler Endgeräte in der Schule jedoch immer drängender. In diesem Workshop haben Studierende die Möglichkeit, die Funktionsweise interaktiver Whiteboards kennenzulernen, sich mit den Grundsätzen des Einsatzes dieser Technologie im Unterricht vertraut zu machen und selbst Ideen für die gewinnbringende Anwendung interaktiver Whiteboards in ihrem Unterricht zu entwickeln.

Veranstaltungsdaten

10. Mai 2021 18:00 – 10. Mai 2021 19:30
21. Juni 2021 18:00 – 21. Juni 2021 19:30
Termine herunterladen (.ics)

Anmeldung im ILIAS-Kurs über Beitritt zur gewünschten Sitzung.

Der Workshop wird zweimal angeboten.

Johanna Schmidt