31.03.2022 Anmeldestart Englischkurse für Lehrämtler mit Auslandswunsch

Study Abroad - Englischkurs zur Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt

"Study Abroad" bietet (Lehramts-)Studierenden, die ein Studium oder Praktikum im Ausland planen, die Möglichkeit, sich bereits vor der Ausreise mit ihrem Gastland auseinanderzusetzen und mit anderen Lehr-Lern-Formaten vertraut zu machen. Hier können Sie Ihre Fähigkeiten im Präsentieren, Debattieren und Schreiben von Essays schulen und mit anderen Studierenden zu interkulturellen Themen austauschen.

Zeit: Di, 16:15 - 17:45 Uhr
Termine: 19.4. - 5.7.
Format: Online
Anmeldung: ab 1.4., 10 Uhr, über das Sprachenzentrum
Einstufungstest: ab 25.3., 10 Uhr, über das Sprachenzentrum
Kosten: keine für Lehramtsstudierende

Wenn Sie teilnehmen möchten, die erforderliche Punktzahl im Einstufungstest jedoch nicht erreicht haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Dr. Fabienne Quennet, Leiterin des Sprachenzentrums.

English for Natural Science Students (10.6.)

Der Workshop "English for Natural Science Students" richtet sich an (Lehramts-)Studierende der naturwissenschaftlichen Fächer, welche ihre fachspezifischen Kommunikationsfähigkeiten ausbauen möchten. Dabei geht es unter anderem um Ansätze zur Wissenschaftskommunikation, die Sie hier eigenständig in kurzen Formaten ausprobieren können.

Termin: Fr, 10.6., 14:15 - 17:30
Format: Online
Anmeldung: ab 1.4. beim Sprachenzentrum
Kosten: keine für Lehramtsstudierende

Eine Kooperation von Projekt LiMa - Lehramt international in Marburg und dem Sprachenzentrum der Philipps-Universität.