15.06.2022 Für Kurzentschlossene - Stipendium für Auslandssemester im WiSe 2022/23

Das Bild zeigt einen großen Platz mit einem alten Gebäudekomplex im Hintergrund. Die Gebäude haben viele kleine Torbögen im Erdgeschoss. Zentral sieht man einen großen Torbogen, ähnlich zum Brandenburger Tor. Die Sonne geht gerade unter.

Für Kurzentschlossene - Bist du spontan, studierst auf Lehramt und hast Lust, im Wintersemester im Ausland zu studieren?

Wie wäre es mit einem Studienaufenthalt im Herbst an der Universität Lissabon in Portugal - oder an der Universität Posen in Polen?

Projekt LiMa vergibt für dieses Wintersemester ein Stipendium im Nachrückverfahren für ein Semester an einer dieser zwei Partneruniversitäten! Nach Lissabon kannst du mit dem Fach Biologie gehen (und vor Ort natürlich auch Kurse anderer Fachbereiche belegen), nach Posen kannst du entweder mit Biologie oder über die Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften gehen (und aus einem sehr großen Angebot an englischsprachigen Veranstaltungen schöpfen).

Sei schnell - die Bewerbungsfrist ist der 28. Juni 2022.

Mehr Informationen findest du auf der LiMa Website und in der Ausschreibung, oder kontaktiere uns direkt unter . Wir freuen uns, von dir zu hören!