09.05.2023 Summer School 29.08.23-01.09.23

Cover von der Summer School - Teaching for Sustainable Development. Im Hintergrund ist das Marburger Schloss zu sehen, das von grünen Bergen umrahmt wird. Rechts oben in der Ecke kann man die Zweige eines  Baumes erkennen. Unterhalb des Schlosses, das sich selbst auf einem Berg befindet, liegt die Stadt Marburg.
Im Vordergrund des Bildes ist zentriert ein weißer Schriftzug der mit einem grünen Hintergrund unterlegt ist. Der Schriftzug lautet: "SUMMER SCHOOL 29.08. - 01.09.2023 Teaching for Sustainable Development - International Summer School in Marburg". Zudem ist der Schriftzug des Logos des Projektes LiMa unten in der Mitte des Bildes eingefügt.
Summer School - Teaching for Sustainable Development

Teaching for Sustainable Development - International Summer School in Marburg

Sei Teil einer nachhaltigen Zukunft und einer Bildung für kommende Generationen! Die Summer School zum Thema "Teaching for Sustainable Development" bietet dir die Möglichkeit, dich intensiv mit den neuesten Konzepten und Strategien für eine nachhaltige Bildung auseinanderzusetzen.

Wir werden praktische Möglichkeiten des Unterrichtens betrachten, die  Wissen über nachhaltige Entwicklung vermitteln und zeigen, wie du Schüler:innen motivieren und aktiv einbeziehen kannst.

Die Summer School bietet interessante Keynotes und praktische Workshops, eine Exkursion, eine Stadtrallye und den Austausch mit Lehrer:innen. Das alles tun wir in unserem internationalen Netzwerk mit Dozierenden und Studierenden aus Polen, Rumänien, Portugal und Serbien.

In unseren Workshops lernst du, wie du Schüler:innen für Nachhaltigkeitsthemen sensibilisieren und motivieren kannst. Dabei bekommst du die Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld zu erweitern und dich mit Studierenden unserer Partneruniversitäten auszutauschen. Damit wir uns auch alle miteinander unterhalten können, findet die Summer School auf Englisch statt.

Nutze diese Chance, um als zukünftige Lehrer:in einen positiven Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung zu leisten. Melde dich jetzt für die Summer School zum Thema "Teaching for Sustainable Development" an und sei dabei, wenn wir gemeinsam  Zukunft gestalten!